Der Sportlerball 2017

Bericht von Robert Zellner - Dank an Thomas Mauer für die tollen Bilder

Für die Anhänger des Gammelsdorfer Faschings ist es nicht nur ein Pflichttermin, sondern man freut sich auf den letzten Ball der Faschingssaison in der Turnhalle - den Sportlerball.

Helmut Tscherner hatte die Aufgabe, die Reservierungen entgegenzunehmen und die Halle war gut gefüllt mit einem bunt maskierten Faschingsvolk in allen Alterskategorien. Die Vis-a-Vis übernahmen das musikalische Kommando und die Tanzfläche war sofort gefüllt, denn man wusste, ein bunt gemischtes Programm war angesagt und da galt es die Pause dazwischen zum Lockern der Beine zu nutzen.

 


Und es begann wieder stimmungsvoll mit dem Einzug der Elferräte und dem Präsidiums angekündigt von den beiden Präsidenten Jakob Pichlmeier und Konrad Glück. Die Garde bewies beim Einzugsmarsch schon, welch hohe Qualität in ihr steckt und natürlich freuten sich alle auf Gammelsdorfer Prinzenpaar Andrea und Christoph, die trotz der vielen Auftritte immer noch ein strahlendes Lächeln zeigten und von Hofmarschall Georg Beer angekündigt wurden. Nach dem Prinzenwalzer und dem Gardemarsch bedankten sich die drei Vorsitzenden der FVgg, Markus Riedl, Florian Zellner und Peter Puscher bei den Aktiven für den unermüdlichen Einsatz und für das tolle Engagement auch innerhalb der FVgg mit Blumen und "flüssiger Nahrung".

Im Jahr 2016 hatten die Fußballer Premiere beim Sportlerball mit ihrer Kabineneinlage und nach dem großen Erfolg wollten sie natürlich auch in diesem Jahr wieder ihren Beitrag leisten. Und das gelang ihnen wieder eindrucksvoll. Ohne "ein Blatt vor den Mund zu nehmen" nahmen sie sich selber aufs Korn und ließen die Besucher Einblick nehmen, was so in einer Fußballerkabine oder auf dem Sportplatz abläuft.

Eine zusätzliche maskierte Einlage prägt den Narrhallaball und die Wiederholung gibt es dann beim Sportlerball. Der amerikanische Wahlkampf prägte in diesem Jahr die Einlage. Konrad Glück als Donald Trump und Monika Pichlmaier als Hillary Clinton überzeugten in ihren Rollen absolut und sowohl die Exprinzen als auch die Exprinzessinen sowie ehemalige Narrhallesen begeisterten mit ihren Einlagen. Lang anhaltender Applaus war der Lohn für die Mühe und tolle Idee und vor allem der gesamten Darbietung.

Das sollte es aber noch nicht gewesen sein. Die Gammelsdorfer Showtanzgruppe zählt seit Jahren zu den Besten in diesem Sektor. Und sie boten wieder ein Spektakel, dass den Zuschauern des öfteren die Luft weg blieb. Ein Wahnsinn was diese Truppe bietet und vor allem wenn man bedenkt - alles zum Spaß - alles lauter Laien- einfach Super. Auch die Showtanzgruppe erhielt aus den Häden der Vorsitzenden Präsente für deren Einsatz.

Eine große Verlosung rundete diesen tollen Abend ab und stimmungsvoll ging es weiter bis in die Morgenstunden.

 

 

So finden Sie uns!

Über uns

Die Fußballvereinigung Gammelsdorf ist mit über 800 Mitglieder der größte Verein in der Gemeinde. Bei uns haben Sie die Möglichkeit in der Fußballabteilung, der Tanzsportgruppe, der Tennisabteilung, bei der Narrhalla und bei der Turnabteilung Sport zu betreiben.


FVgg Gammelsdorf e.V.

Friedrichstraße 1, DE-85408 Gammelsdorf

Sportheim:
+49 8766 555

info@fvgg.de

Abt. Fußball:
J. Rockermeier +49 1512 4074873
Ch. Oberloher

Abt. Narrhalla:
M. Götz +49 1515 3702799
G. Beer
Abt. Tennis:
M. Schmidt, +49 8766 213
B. Neu, +49 8766 407
Abt. Turnen:
P. Fink, +49 8766 233
B. Maier, +49 8766 1335
Abt. Tanzsport:
S. Mengelkamp, +49 8761 6118
K. Ilnicky


Wir freuen uns auf Sie!

Homepage-Sicherheit

BMWK NKI Gefoerdert RGB DE 2022 quer