Peter Schramm

Peter Schramm

Mit Peter Schramm ist es uns gelungen, einen weit über Bayerns Grenzen hinaus bekannten, sehr erfolgreichen Trainer, seit 1994 Trainer A für Standard und Latein, für die Standardturniertänzer, und seit dem 1. Juli 2020 auch für das Lateintraining im Breitensport zu gewinnen. Peter besitzt mit der Wertungsrichter-S-Lizenz die höchste Wertungsrichter Lizenz im DTV, die ihn berechtigt Turniere bis in die höchsten Klassen, Meisterschaften und Ranglistenturniere zu werten. Auch wurde er 1999 vom LTVB zum Ausbildungstrainer berufen. Neben seinen laufenden Fortbildungen kann Peter auch auf einen reichen Erfahrungsschatz aus seiner eigenen, aktiven Zeit zurückgreifen. So hat er sich bei den Amateuren in die höchste Klasse sowohl in Standard und Latein als auch in 10 Tänzen getanzt und dort zahlreiche Erfolge feiern können.

Unter anderem war Peter mehrfacher Bayerischer Meister, zweimal gewann er den Europa Cup und die Dutch Open und auch in Blackpool konnte er die Runde der besten 24 erreichen.

Nach seinem Wechsel zu den Professionals, bei denen er zuerst für Deutschland, später für Frankreich in allen drei Kategorien an den Start ging, wurde er französischer Meister, erreichte das Semifinale bei den World Masters und French Open und konnte sich auch hier sowohl in Blackpool als auch in der Europameisterschaft unter die besten 24 tanzen.

Mit Peters Hilfe gelang es schon vielen Paaren auf Turnieren und Meisterschaften herausragende Erfolge zu erzielen.

Auch bei den Gammelsdorfer Standardturniertänzern, die derzeit vierzehntäglich (siehe Standard Termine) mit Peter trainieren, machen sich bereits erste Verbesserungen bemerkbar, wie man an den Ergebnissen der letzten Monate bereits deutlich erkennen kann. So gab es bereits einige Treppchenplätze zu feiern und sogar am Mannschaftspokal in Rosenheim ist die TSG nur äußerst knapp vorbei geschrammt, was den Bekanntheitsgrad der TSG Gammesldorf weit über die bayrischen Grenzen bis hinein nach Österreich und Tschechien erheblich gesteigert hat.

Zusätzlich bieten wir einmal monatlich an einem Samstag einen zweistündigen, offenen Workshop mit Peter Schramm als Trainer an, der nicht nur die eigenen Turnierpaare sondern auch Paare von Passau über Regensburg, Landshut, Freising, Unterschleißheim, München, Ingolstadt, Mainburg, Kelheim, bis Puchheim anzieht und begeistert.

 

Tanzsport News

So finden Sie uns!

Über uns

Die Fußballvereinigung Gammelsdorf ist mit über 800 Mitglieder der größte Verein in der Gemeinde. Bei uns haben Sie die Möglichkeit in der Fußballabteilung, der Tanzsportgruppe, der Tennisabteilung, bei der Narrhalla und bei der Turnabteilung Sport zu betreiben.


FVgg Gammelsdorf e.V.

Friedrichstraße 1, DE-85408 Gammelsdorf

Sportheim:
+49 8766 555

info@fvgg.de

Abt. Fußball:
J. Rockermeier +49 1512 4074873
Ch. Oberloher

Abt. Narrhalla:
M. Götz +49 1515 3702799
G. Beer
Abt. Tennis:
M. Schmidt, +49 8766 213
B. Neu, +49 8766 407
Abt. Turnen:
P. Fink, +49 8766 233
B. Maier, +49 8766 1335
Abt. Tanzsport:
S. Mengelkamp, +49 8761 6118
K. Ilnicky


Wir freuen uns auf Sie!

Homepage-Sicherheit

BMWK NKI Gefoerdert RGB DE 2022 quer