Tennis Eröffnungsturnier und Mitgliederversammlung

Artikel aus der Moosburger Zeitung vom 28.04.2022

 

Gammelsdorf – Wieder mal nur der harte Kern der Gammelsdorfer Tennisabteilung hat die diesjährige Saison eingeläutet. Sowohl bei der Jahresversammlung wie auch beim Eröffnungsturnier am vergangenen Sonntag war die Teilnehmerschar recht überschaubar. Neun Cracks duellierten sich auf den drei, von der Firma Clemenza bestens präparierten Plätzen. „Dabei geht es bei dieser Art von Turnier nicht nur um das Gewinnen, sondern vor allem um den Spaß am Tennis und das lustige Zusammensein“, betonte Abteilungsleiter Michael Schmidt. Ausdrücklich lädt er daher alle neuen Mitglieder ein, „in solchem Rahmen neue Kontakte zu knüpfen“. Trotzdem gab es bei diesem Eröffnungsevent auch Sieger. Punktgleich ließen sich Alexandra Schmidt und Norbert Bauer als Gewinner feiern, Platz drei erspielte sich Thomas Wallhöfer.

Bei der Jahreshauptversammlung berichtete der Abteilungschef von einer Corona gebeutelten Saison der beiden Herrenmannschaften, die 2021 erst mit sechswöchiger Verspätung begonnen hatte. Viel Lehrgeld musste die erste Herrenmannschaft als Tabellenletzter in der Bezirksklasse 1 bezahlen. Nur unwesentlich besser erging es den Herren 2 als Vorletzte in der Kreisklasse 1 mit zwei Unentschieden. Einer der Gründe für das schwache Abschneiden war das Verletzungspech und die schmalen Kader. Die logische Folge: Für diese Saison hat die FVgg statt einer Sechser-Herrenmannschaft ein Herren 30-Team mit vier Spielern angemeldet. So gehen nun zwei Vierer-Mannschaften auf Punktejagd, die neu formierten Herren 30 immer samstags in der Südliga 4,. die Herren am Sonntag in der Südliga 6. 

Wie Kassenwart Norbert Bauer berichtete, hat die 115 Mitglieder starke Abteilung (67 aktive und 27 passive Erwachsene sowie 21 Jugendliche) wieder schwarze Zahlen geschrieben. Schmidt zeigte sich erfreut über den „großen Erfolg der Schnupper-Aktionen aus den vergangenen Jahren“. Seit 2017 hätten 58 Personen teilgenommen und „davon sind 36 (62 Prozent) fest in die Abteilung eingetreten“. Insgesamt verbleibe die Sparte auf einem konstanten Mitgliederstand. 53 Mitglieder werden in diesem Jahr wieder am Training teilnehmen, davon elf Kinder in drei Bambini-Gruppen. 

Nachdem das gesellschaftliche Vereinsleben in den vergangenen Jahren aufgrund der Pandemie kaum stattfinden konnte, sind heuer wieder gesellige Veranstaltungen der Tennisabteilung fest eingeplant. Die Termine: 24. Juni: Sonnwendfeier für alle Abteilungsmitglieder; 1. bis 30. Juli: Vorrunde der Vereinsmeisterschaft (neuer Modus); 23. Juli: Jugendmeisterschaft; 13. August: Fußball-Tennisturnier; 10. September: Finale der Clubmeisterschaft.

So finden Sie uns!

Über uns

Die Fußballvereinigung Gammelsdorf ist mit über 800 Mitglieder der größte Verein in der Gemeinde. Bei uns haben Sie die Möglichkeit in der Fußballabteilung, der Tanzsportgruppe, der Tennisabteilung, bei der Narrhalla und bei der Turnabteilung Sport zu betreiben.


FVgg Gammelsdorf e.V.

Friedrichstraße 1, DE-85408 Gammelsdorf

Sportheim:
+49 8766 555

info@fvgg.de

Abt. Fußball:
J. Rockermeier +49 1512 4074873
Ch. Oberloher

Abt. Narrhalla:
M. Götz +49 1515 3702799
G. Beer
Abt. Tennis:
M. Schmidt, +49 8766 213
B. Neu, +49 8766 407
Abt. Turnen:
P. Fink, +49 8766 233
B. Maier, +49 8766 1335
Abt. Tanzsport:
S. Mengelkamp, +49 8761 6118
K. Ilnicky


Wir freuen uns auf Sie!

Homepage-Sicherheit

BMWK NKI Gefoerdert RGB DE 2022 quer