Unsere Tango Argentino Trainer: Stefan und Gabriele

Gabi und Stefan tanzen seit etwa 10 Jahren zusammen Tango Argentino. Nachdem Gabi bereits zuvor langjährige Erfahrung im Tango hatte, fanden die beiden sich im November 2009 in einer Landshuter Tanzschule zusammen und tanzen seither leidenschaftlich gerne zusammen Tango. Seit ihren ersten gemeinsamen Tangoschritten haben sie sich kontinuierlich weitergebildet, sei es im Rahmen von Kursen, Workshops oder Privatstunden bei namhaften Tangotänzern und -tänzerinnen. Aktuell besuchen Sie regelmäßig die Masterclass-Workshops bei Roberto Herrera. Er war Showtänzer des großen Osvaldo Pugliese und damit einer der ersten Tango-Showtänzer überhaupt.

Stefan und Gabi tanzen und lehren einen erfrischenden und modernen Tango Argentino und grenzen sich damit bewusst ab vom traditionellen Milonguero-Stil. Sie legen viel Wert auf das Erlernen von Führen und Geführtwerden, so dass jeder Tanguero und jede Tanguera auch in der Lage ist, auf sog. Milongas (Tanzveranstaltungen, auf denen Tango getanzt wird) mit anderen Partnern zu tanzen, auch wenn er / sie mit diesen noch nie zuvor getanzt hat.

Nach und nach werden in den Trainerstunden alle im Tango üblichen Techniken erlernt (z.B. Paso Basico mit allen Variationen, Ochos, Ganchos, Enganchos, Traspies, Sacadas, Leg Catch, Leg Wrap, Enrosque, Soltadas, uvm..) Natürlich kommt auch der Tango-Vals nicht zu kurz. Stefan legt abwechslungsreiche Musik aus allen Epochen von traditionell (ab 1930) über Tango nuevo bis Neo- und Elektrotango auf und erweitert seine Musikbibliothek laufend.

In den 14-tägigen Trainerstunden steht die individuelle Betreuung der Tanzpaare im Vordergrund und natürlich der Spaß am Tangotanzen. Trotzdem wird Wert auf saubere Technik und schönes Tanzen gelegt. Immer aber so, dass sich die Tänzer und Tänzerinnen dabei wohl fühlen und ihren eigenen Stil entwickeln können. Das Erlernte kann einmal pro Woche im freien Training geübt werden. Stefan und Gabi trainieren auch mit und stehen jederzeit für Fragen und Hilfestellung zur Verfügung. So schleichen sich keine Fehler beim Üben ein und das Erlernte kann gut gefestigt werden.

Die Gruppe besteht seit September 2017. Jeder ist eingeladen, zunächst für ein oder zwei Schnupperstunden vorbei zu kommen, am besten natürlich mit Partner bzw. Partnerin. Neue Mitglieder sind immer und gerne willkommen – selbstverständlich auch Anfänger.

So finden Sie uns!

Über uns

Die Fußballvereinigung Gammelsdorf ist mit über 800 Mitglieder der größte Verein in der Gemeinde. Bei uns haben Sie die Möglichkeit in der Fußballabteilung, der Tanzsportgruppe, der Tennisabteilung, bei der Narrhalla und bei der Turnabteilung Sport zu betreiben.


FVgg Gammelsdorf e.V.

Friedrichstraße 1, DE-85408 Gammelsdorf

Sportheim:
+49 8766 555

info@fvgg.de

Abt. Fußball:
J. Rockermeier +49 1512 4074873
Ch. Oberloher

Abt. Narrhalla:
M. Götz +49 1515 3702799
G. Beer
Abt. Tennis:
M. Schmidt, +49 8766 213
B. Neu, +49 8766 407
Abt. Turnen:
P. Fink, +49 8766 233
B. Maier, +49 8766 1335
Abt. Tanzsport:
S. Mengelkamp, +49 8761 6118
K. Ilnicky


Wir freuen uns auf Sie!

Homepage-Sicherheit

BMWK NKI Gefoerdert RGB DE 2022 quer