Aus der Historie

Der Brauereiwechsel 2010

Informationen

So – nun ist es endlich geschafft: Die Umstellung des Brauerei-Vertrages mit der damit verbundenen Einrichtungserneuerung in der Sportgaststätte ist nun endlich nach 6 Monaten abgeschlossen.

Hintergrund: Bei einem Brauereivertrag erhält die Wirtschaft für jeden umgesetzten Liter Getränk eine sog. Rückvergütung. Diese kann im Voraus abgerufen werden – die Höhe bestimmt die Vertragslaufzeit.

Da die Rückvergütungslaufzeit mit der Brauerei Wimmer für die Kühlzelle in diesem Jahr ausläuft, konnte die lang ersehnte neue Gaststubeneinrichtung mit Eckbank in Angriff genommen werden.

Es wurden ursprünglich 5 Brauereien aufgefordert, ein Angebot abzugeben. Die Vorgabe dabei war überall gleich – Eine neue Einrichtung und diverses Sponsoring für die Abteilungen, verbunden mit einer 6 jährigen Laufzeit.

Nach Angebotsprüfung lagen die Brauerei Wittmann und HB Freising in etwa gleich auf – alle anderen waren im Angebotspreis und Leistungspaket z. T. erheblich schlechter.

Es wurde nun den beiden Ersten die Möglichkeit zur weiteren Verbesserung gegeben, was dann zur Folge hatte, dass das Angebot des HB Freising für die FVgg am günstigsten und leistungsstärksten war.

In einer weiteren Ausschuss-Sitzung wurde nach langer Diskussion der Wechsel nahezu einstimmig beschlossen. Zwar konnte man auf eine sehr lange gute Zusammenarbeit mit der Brauerei Wimmer zurückblicken, anderseits war die Differenz zum führenden Angebot erheblich.

In Verbindung mit dem Wechsel kommt nun eine neue Produktpalette an Getränken zum Einsatz, was bleibt ist das bewährte Bruckberger Pils.

Besonders das etwas kraftvollere Jägerbier, bei Veranstaltungen auch naturtrüb aus dem Fass verfügbar, sowie das allseits beliebte Huber-Weissbier sollen künftig den Wirtschaftsbetrieb sichern. Dazu wurde eine neue Bestuhlung, Tische und auf Wunsch der Abteilung Fussball eine gemütliche Eckbank installiert.

Mit dem HB Freising hat man nun einen starken Partner, um auch die diversen Veranstaltungen mit dem notwendigen Equipment ausstatten zu können.

Wie überall sind die Geschmäcker und Meinungen verschieden – der Hauptausschuss hat mit dieser Entscheidung versucht, die vielen Anfragen und Verbesserungswünsche trotzt leerer Kassen umzusetzen. Wir hoffen auf breite Zustimmung und sind für weiterführende Vorschläge jederzeit offen.

Die Vorstandschaft

 

Die neue Einrichtung der Sportgaststätte
Eine neue Eckbank auf Wunsch der Fußballer
Die neue Einrichtung der Sportgaststätte
Neue Stühle und Tische kombinierbar
Die neue Einrichtung der Sportgaststätte
Ein angenehmes Ambiente

 

 

So finden Sie uns!

Über uns

Die Fußballvereinigung Gammelsdorf ist mit über 800 Mitglieder der größte Verein in der Gemeinde. Bei uns haben Sie die Möglichkeit in der Fußballabteilung, der Tanzsportgruppe, der Tennisabteilung, bei der Narrhalla und bei der Turnabteilung Sport zu betreiben.


FVgg Gammelsdorf e.V.

Friedrichstraße 1, DE-85408 Gammelsdorf

Sportheim:
+49 8766 555

info@fvgg.de

Abt. Fußball:
J. Rockermeier +49 1512 4074873
Ch. Oberloher

Abt. Narrhalla:
M. Götz +49 1515 3702799
G. Beer
Abt. Tennis:
M. Schmidt, +49 8766 213
B. Neu, +49 8766 407
Abt. Turnen:
P. Fink, +49 8766 233
B. Maier, +49 8766 1335
Abt. Tanzsport:
S. Mengelkamp, +49 8761 6118
K. Ilnicky


Wir freuen uns auf Sie!

Homepage-Sicherheit

BMWK NKI Gefoerdert RGB DE 2022 quer