Aus der Historie

Das Oktoberfest 2013 der FVgg

Zum zweiten Mal veranstaltete die FVgg am Samstag 12. Oktober in der Turnhalle ein Gammelsdorfer Oktoberfest. Nach dem großen Zuspruch im Jahr 2012 war es für die Vorstandschaft klar, es gibt wieder ein solches Fest. Und auch die Widerholung war ein voller Erfolg. Nicht nur die Mitglieder FVgg kamen in Scharen sondern auch die sonstige Bevölkerung ließ sich dieses Spektakel nicht entgehen.
Die Turnhalle wurde in einen bayerischen Biertempel verwandelt - Fahnen hingen von der Decke, der Duft von frischem Hopfen schlug einem schon entgegen wenn man die Halle betrat und die Besucher waren in Mehrzahl in Lederhosen in Dirndl gekleidet. Aber es roch auch nach gegrillten Giggerl und Schweinshaxen und so kam man gar nicht umhin sich in seeliger Bierlaune an einem der schön dekorierten Tische nieder zu lassen.

Die "Dogaffen", eigentlich keine unbekannten denn mit Hans und Christian Simnacher spielten hier zwei altbekannte Musikanten mit, hatten von Beginn an die Besucher in ihren Bann gezogen. So war es auch nicht verwunderlich, dass die überwiegend jüngeren Besucher bald auf den Bänken standen.

Um 17.30 Uhr, nach dem Fußballspiel gegen Unterbruck, lag es an Bürgermeister Paul Bauer, das Fest zu eröffnen. Mit zwei gekonnten Schlägen war das erste Fass angezapft und nach dem traditionellen "Ozapft is", floß das äußerst mundige Kirchweihmärzen des Hofbräuhaus Freising in Strömen. Schon bei der Bierprobe am Montag konnte man von der Vorstandschaft hören, selbst von den Damen die sonst nichts mit Bier am Hut haben "ja des schmeckt sauguad". Frische Brezen, Obazda, Wurstsalat und Würstl rundeten das Angebot ab und zu späterer Stunde konnte man dann auch noch in der Bar das eine oder andere Glas Hochprozentiges zu sich nehmen.

Ein schönes Fest, das nach Wiederholungen gerade zu schreit.

So finden Sie uns!

Über uns

Die Fußballvereinigung Gammelsdorf ist mit über 800 Mitglieder der größte Verein in der Gemeinde. Bei uns haben Sie die Möglichkeit in der Fußballabteilung, der Tanzsportgruppe, der Tennisabteilung, bei der Narrhalla und bei der Turnabteilung Sport zu betreiben.


FVgg Gammelsdorf e.V.

Friedrichstraße 1, DE-85408 Gammelsdorf

Sportheim:
+49 8766 555

info@fvgg.de

Abt. Fußball:
J. Rockermeier +49 1512 4074873
Ch. Oberloher

Abt. Narrhalla:
M. Götz +49 1515 3702799
G. Beer
Abt. Tennis:
M. Schmidt, +49 8766 213
B. Neu, +49 8766 407
Abt. Turnen:
P. Fink, +49 8766 233
B. Maier, +49 8766 1335
Abt. Tanzsport:
S. Mengelkamp, +49 8761 6118
K. Ilnicky


Wir freuen uns auf Sie!

Homepage-Sicherheit

BMWK NKI Gefoerdert RGB DE 2022 quer