Aus der Historie

Die Weihnachtsfeier 2009

Am Samstag 12. Dezember, fanden sich die aktiven Mitglieder aller Abteilungen, sowie eine Vielzahl an passiven Mitgliedern, im Sportheim und im Anbau ein, um im Rahmen einer Weihnachtsfeier in geselliger Runde das Sportjahr zu beschließen. Reinhard Winsczyk, der Bürgermeister Paul Bauer, 2. Bürgermeister Peter Kalteis, sowie den Ehrenvorsitzenden der FVgg, Rudi Puscher besonders begrüßte, machte darauf aufmerksam, das es in diesem Jahr einige Veränderungen im Ablauf geben würde.

Die erste Neuerung, es gab keinen Burgunderbraten, sondern es gab Schweinelendchen mit Spätzle, von Sportheimwirtin Anni Huber lecker zubereitet. Ein neues Bedienungsteam bewirtete die Gäste und machte seine Sache hervorragend.

Ein ganz neuer Programmpunkt war, dass in diesem Jahr die Musk nicht mehr von CD kam sondern live gespielt wurde. Verena Manhart, Luissa und Maria Joachimstaller, begleitet von Wolfgang Manhart auf der Gitarre, stimmten die Besucher mit einigen Weihnachtsliedern auf die kommende Zeit ein.

Reinhard Winsczyk bedankte sich bei allen ehrenamtlich Helfern im Verein, für die geleistete Arbeit im fast abgelaufenen Jahr, ganz besonders bei Silke Manhart und bei Mariele Wolters, die gemeinsam mit Winsczyk und Peter Puscher die Hauptverantwortlichen der FVgg bilden.

Eine lustige vorweihnachtliche Geschichte bildete den Abschluß der einführenden Worte des Vereinsvorsitzenden.

Das Erscheinen des Nikolaus hat mittlerweile wieder Tradition bei der FVgg. Der Heilige Mann (Markus Kießling) und sein dunkler Geselle Ruprecht (Stefan Maier) hatten abteilungsübergreifend für alle die passenden Worte, wobei sich Lob und Tadel so ziemlich die Waage hielten.

"Stille Nacht, heilige Nacht" sangen dann alle Anwesenden und beendeten so den besinnlichen Teil der Veranstaltung.

Langjährige Mitglieder sollen Vorbilder sein, unter diesem Motto stand auch die Mitgliederehrung 2009. Gemeinsam mit Silke Manhart überreichte der 1. Vorsitzende den langjährigen Mitgliedern sowohl eine Ehrennadel als auch eine Urkunde.

Geehrt wurden für 20-jährige Mitgliedschaft: Jürgen Deptalla, Marianne Götz, Renate Hany, Helga Lochinger, Thomas Pichlmeier, Angela Hagl und Reinhard Winsczyk.

30 Jahre Mitglied bei der FVgg sind: Robert Brusch, Manfred Deptalla, Gabi Urban und Ingrid Strehler.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Fritz Bergmeier und Hans Zehetbauer geehrt.

50 Jahre in einem Verein zu sein ist keine Selbstverständlichkeit. Rudi Haberkorn ist seit 50 Jahren Mitglied bei der FVgg Gammelsdorf und wurde deshalb besonders geehrt.

Robert Zellner, der 15 Jahre 2. Vorsitzender war, und Helmut Tscherner, der 15 Jahre dem Vereinsausschuß angehörte und beide seit den letzten Wahlen im März 2009 nicht mehr der Vorstandschaft angehören, wurden vom Vereinsausschuß für ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Besonders ihre Verdienste um den Erweiterungsbau wurden gewürdigt. Die beiden Ehefrauen bedachte man mit einem Blumengesteck.

Stefan Hany, langjähriges Mitglied der FVgg und ehemaliger Schiedsrichter und Spielgruppenleiter ging mit einigen einführenden Worten auf das Schiedsrichterwesen ein. Hany wies darauf hin, dass sich in den Reihen der FVgg, mit Tobias Weinzierl ein junger Schiedsrichter befindet, der in diesem Jahr den Aufstieg zum Landesligaschiedsrichter geschafft hat. Nicht ganz ohne Stolz überreichten die beiden Abteilungsleiter der Fußballer, Markus Griete und Jürgen Deptalla an Tobias Weinzierl ein Präsent, als Dank dafür, dass dieser die FVgg nun in der Landesliga vertritt.

Eine reichhaltige Tombola gehört zur Weihnachtsfeier der FVgg einfach dazu. Die Verlosung der Preise ist sowohl spannend als auch kurzweilig, wobei in diesem Jahr Mariele Wolters die Verlosung übernahm und ihre Sache sehr gut bewältigte. Assistiert wurde sie von der künftigen Gammelsdorfer Faschingsprinzessin, Julia Schranner, die als Glücksfee fungierte.

 

So finden Sie uns!

Über uns

Die Fußballvereinigung Gammelsdorf ist mit über 800 Mitglieder der größte Verein in der Gemeinde. Bei uns haben Sie die Möglichkeit in der Fußballabteilung, der Tanzsportgruppe, der Tennisabteilung, bei der Narrhalla und bei der Turnabteilung Sport zu betreiben.


FVgg Gammelsdorf e.V.

Friedrichstraße 1, DE-85408 Gammelsdorf

Sportheim:
+49 8766 555

info@fvgg.de

Abt. Fußball:
J. Rockermeier +49 1512 4074873
Ch. Oberloher

Abt. Narrhalla:
M. Götz +49 1515 3702799
G. Beer
Abt. Tennis:
M. Schmidt, +49 8766 213
B. Neu, +49 8766 407
Abt. Turnen:
P. Fink, +49 8766 233
B. Maier, +49 8766 1335
Abt. Tanzsport:
S. Mengelkamp, +49 8761 6118
K. Ilnicky


Wir freuen uns auf Sie!

Homepage-Sicherheit

BMWK NKI Gefoerdert RGB DE 2022 quer